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INRO ETMS

Einkaufsassistent (m/w/d)

Bereich
Übergreifend

Joblevel
Berufseinsteiger / Berufserfahrene

Datum
Ab sofort

Art der Beschäftigung
Vollzeit

Standort
Stockstadt am Main

Mit Technologie, Know-how und Pioniergeist setzen wir uns Tag für Tag dafür ein, die Zukunft besser zu machen. Seit über 30 Jahren zählen wir zu den langjährig erfolgreichen Herstellern von Sicherheits- und Leistungssteuerungen für elektromobile Nutzfahrzeuge und Geräte. Wir entwickeln und fertigen mit über 130 Mitarbeiter/innen in Stockstadt am Main bei Aschaffenburg zukunftsweisende Systeme für den Serieneinsatz.


Zum schnellstmöglichen Einstieg suchen wir Sie als Einkaufsassistent (m/w/d)  in VZ oder TZ (mind. 25 Std./Woche)

 

Ihre Aufgaben

Als Einkaufs-Assistent sind Sie die rechte Hand des Einkaufsleiters sowie unserer vier Technischen Einkäufer. Sie unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft, entlasten bei administrativen Tätigkeiten und erledigen verschiedene Aufgaben selbständig. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit den Einkauf für einen definierten Bereich in Eigenverantwortung zu übernehmen. Von Anfang an sind Sie Ansprechpartner für Lieferanten, aber auch für die Kollegen anderer Abteilungen. Mit Ihrer kommunikativen, engagierten und freundlichen Art sowie Ihren umfassenden kaufmännischen Kenntnissen bereichern Sie unser Team in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 h/Woche). Diese vielseitigen Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Unterstützung des Einkaufs-Teams im Tagesgeschäft in allen Bereichen, z. B.
    • Einholen von Angeboten
    • Gestalten von Verträgen
    • Bearbeiten von Auftragsbestätigungen
    • Überwachen offener Liefervorgänge
    • Korrespondenz mit Lieferanten
  • Verwalten der Lieferanten und Bestellvorgänge im ERP-System inkl. Überwachung der Liefertermine und Prüfung von Wareneingangsdokumenten
  • Stammdatenpflege und Erstellung von statistischen Auswertungen
  • Mitarbeit bei Sonderprojekten im Einkauf

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise von technischen Produkten/Bauteilen
  • Technisches Verständnis bzw. die Bereitschaft sich in komplexe, technische Vorgänge einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, im Besonderen Excel und PowerPoint, erste Erfahrungen mit einem ERP-System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten

  • Die langfristige Perspektive für Sie persönlich und mit uns zu wachsen
  • Die Sicherheit und Stabilität eines profitablen, etablierten und inhabergeführten Familienunternehmens
  • Eine unaufgeregte aber herzliche Atmosphäre, in der Sie Ihre Stärken voll entfalten können
  • Ein kollegiales Umfeld in einem Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut
  • Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in unseren modernen Büroräumen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine Lademöglichkeit für Ihr Elektroauto

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Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Christina Dorn
Personalreferentin
T: +49 6027 2085-333