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INRO ETMS

HR Assistent (m/w/d)

Bereich
Übergreifend

Joblevel
Berufseinsteiger / Berufserfahrene

Datum
Ab sofort

Art der Beschäftigung
Vollzeit

Standort
Stockstadt am Main

Mit Technologie, Know-how und Pioniergeist setzen wir uns Tag für Tag dafür ein, die Zukunft besser zu machen. Seit über 30 Jahren zählen wir zu den langjährig erfolgreichen Herstellern von Sicherheits- und Leistungssteuerungen für elektromobile Nutzfahrzeuge und Geräte. Wir entwickeln und fertigen mit über 130 Mitarbeiter/innen in Stockstadt am Main bei Aschaffenburg zukunftsweisende Systeme für den Serieneinsatz.


Zum schnellstmöglichen Einstieg suchen wir Sie als HR Assistent (m/w/d) in VZ oder TZ (mind. 25 Std./Woche)

 

Ihre Aufgaben

In unserer Personalabteilung dreht sich alles um Mitarbeiter/innen, Auszubildende und Bewerber/innen. Für sie wollen wir gemeinsam mit den Fachbereichen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der alle mit Spaß bei der Arbeit sind und ihr Bestes geben können. Das klingt gut für Sie? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen Sie unser zweiköpfiges Personalteam bei allen administrativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene Aufgabenbereiche und sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter. Sie passen am besten in unser Team, wenn Sie Spaß an der generalistischen Personalarbeit haben und gleichzeitig offen für eine zukünftige Spezialisierung (z. B. im Bereich Recruiting oder Personalmarketing) sind. Dieser abwechslungsreiche Job kann sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit - mindestens 25 Stunden pro Woche - ausgeübt werden. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet:

 

  • Unterstützung bei administrativen HR-Tätigkeiten von der Einstellung über die Betreuung bis hin zum Austritt von Mitarbeitern (Organisation On- und Offboarding, Mitarbeiterevents, HR-Reportings etc.)
  • Weiterentwicklung unseres Social-Media-Konzepts und Betreuung unserer Kanäle (XING, LinkedIn und Instagram) in Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung
  • Verwaltung der elektronischen Zeiterfassung
  • Erstellung von Dokumenten wie Vertragsänderungen, Zeugnissen etc.
  • Verwaltung und Pflege von Personaldaten und -dokumenten in unserem Personalmanagementsystem SAGE HR Suite
  • Mitwirkung in HR-Projekten

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Personalmanagement (z. B. Geprüfte/r Personalfachkaufrau/-mann IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement
  • Sicheres Auftreten sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Humor
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke
  • IT-Kenntnisse (MS Office und idealerweise Personalmanagementsoftware)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten

  • Die langfristige Perspektive für Sie persönlich und mit uns zu wachsen
  • Die Sicherheit und Stabilität eines profitablen, etablierten und inhabergeführten Familienunternehmens
  • Eine unaufgeregte aber herzliche Atmosphäre, in der Sie Ihre Stärken voll entfalten können
  • Ein kollegiales Umfeld in einem Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut
  • Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in unseren modernen Büroräumen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine Lademöglichkeit für Ihr Elektroauto

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Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Christina Dorn
Personalreferentin
T: +49 6027 2085-333