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INRO ETMS

Teamleiter Fertigungskoordination (m/w/d)

Bereich
Übergreifend

Joblevel
Berufseinsteiger / Berufserfahrene

Datum
Ab sofort

Art der Beschäftigung
Vollzeit

Standort
Stockstadt am Main

Seit über 30 Jahren bietet INRO professionelle Elektroniklösungen für eine nachhaltigere Mobilität. Mit unseren Sicherheits- und Leistungssteuerungen für elektromobile Nutzfahrzeuge und der PANTABOX, einer universellen Ladelösung für Elektroautos, wollen wir die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. 150 Mitarbeiter/innen führen von der Entwicklung bis zur Serienfertigung sämtliche Produktionsschritte in Stockstadt am Main mitten in der Metropolregion FrankfurtRheinMain aus.

 

Wir suchen zum sofortigen Einstieg einen

Teamleiter Fertigungskoordination (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

Als Teamleiter im Bereich Fertigungskoordination sind Sie gemeinsam mit Ihrem 6-köpfigen Team für den reibungslosen Ablauf in unserer Elektronikfertigung verantwortlich. Sie arbeiten zu verschiedenen Themen und Aufgabenstellungen eng mit unseren verschiedenen Fachabteilungen zusammen. Zu Ihrem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenspektrum gehört:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter „Fertigungskoordination“
  • Feinplanung und Steuerung der Fertigungsaufträge in Abstimmung mit den einzelnen Fachabteilungen
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Fertigungs- und Materialsteuerungsinstrumenten
  • In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen: Ursachenanalyse bei Abweichungen (Termine, Prozess, Bestände, Qualität)
  • Unterstützung bei der Organisation von Ein- und Aussteuerungsprozessen bei Produktwechseln und Bauteilabkündigungen
  • Überwachung der Versorgungssituation und der Lagerbestände
  • Organisation der kontinuierlichen Bestandskontrollen und der permanenten Stichproben-Inventuren
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements bei der Abwicklung von Reklamationsvorgängen
  • Durchführung von Gefährdungsanalysen
  • Unterstützung bei der Ermittlung von internen und externen Aufwänden zur Herbeiführung einer make-or-buy-Entscheidung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Auftragsabwicklung/Disposition, im Vertriebsinnendienst, Produktionsplanung oder ähnlichen Bereichen
  • Technisches Verständnis bzw. die Bereitschaft sich in technische Vorgänge im Bereich Elektrotechnik/Fertigung von elektronischen Baugruppen einzuarbeiten
  • Methodenwissen im Bereich Lean Management / Lean Production
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, im Besonderen Excel und PowerPoint sowie erste Erfahrungen mit einem ERP-System
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Führungserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bis zu 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen
  • Intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
  • Führungskräfte-Qualifizierungsprogramm
  • Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld bei kurzen Entscheidungswegen
  • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und jede Woche frisches Bio-Obst
  • Kostenlose betriebliche Krankenversicherung mit umfangreichen Gesundheitsleistungen
  • Die Sicherheit und Stabilität eines profitablen, etablierten und inhabergeführten Familienunternehmens

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Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Heike Kief
Leitung Personalwesen
T: +49 6027 2085-331