Wir suchen dich!

Vielen Dank für deinen Besuch auf unserem Online-Messestand bei der Konaktiva und dein Interesse an INRO. Vielleicht dürfen wir dich ja schon bald als neues Teammitglied bei uns begrüßen?

Alle wichtigen Infos zu uns als Arbeitgeber, zu deinen Einstiegsmöglichkeiten und zum Bewerbungsprozess findest du auf dieser Seite.

Arbeiten bei INRO

Persönlichkeit. Erfahrung. Innovation.

Neben spannenden und zukunftsnahen Themen bieten wir dir neue Perspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und inhabergeführten Unternehmen. Weitsicht und eine langjährige Tradition zeichnen uns ebenso aus wie unsere Werte, die wir Tag für Tag leben und die das Herzstück unserer Unternehmenskultur ausmachen. Wir bleiben nie stehen und entwickeln uns stetig weiter. Gute Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Dazu zählen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen. Damit neue Mitarbeiter sich vom ersten Tag an bei uns wohlfühlen, legen wir besonderen Wert auf eine intensive Einarbeitung und stellen allen Neulingen Paten an die Seite.

Wir setzen auf Studenten.

Erfahre in unserem Video mehr über drei Hochschulabsolventen und ihren Werdegang bei INRO.

INRO Berufseinsteiger

Deine Chancen als Student

Berufseinsteiger

Du hast dein Studium erfolgreich absolviert und möchtest nun ins Berufsleben durchstarten? Dann bewirb dich jetzt bei uns.

INRO Werkstudenten

Deine Chancen als Student

Werkstudent

Du möchtest neben dem Studium erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln? Wir bieten Werkstudentenstellen in fast allen Bereichen an und geben dir so die Möglichkeit, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.

INRO Manufacturing Services Einkauf

Deine Chancen als Student

Abschlussarbeit

Du möchtest deine Abschlussarbeit mit einem Unternehmen schreiben und praktische Problemstellungen angehen? Wir bieten die Möglichkeit, mit erfahrenen Betreuern an der Seite bei uns deine Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben.

INRO Arbeiten Schueler

Deine Chancen als Student

Praktikant

Teil deines Studiums ist ein Pflichtpraktikum oder du möchtest auch so erste Erfahrungen als Praktikant in einem Unternehmen sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der Bewerbungsprozess

  • Spannende Stellenanzeige entdeckt?

    Bewirb Dich ganz einfach über unser Karriere-Portal.

  • Hast Du alle Unterlagen parat?

    Um uns einen ersten Eindruck von Dir zu verschaffen, benötigen wir ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf, alle relevanten Zeugnisse und/oder Zertifikate sowie Deine Gehaltsvorstellung und den gewünschten Eintrittstermin.

  • Jetzt sind wir an der Reihe

    Gemeinsam mit der Fachabteilung sichten wir Deine Unterlagen. In der Regel erhältst Du innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung.

  • Das erste Kennenlernen

    Deine Unterlagen haben uns gut gefallen! Lass uns den nächsten Schritt gehen. Dabei bietet ein erstes Gespräch die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen – ob am Telefon, als Video-Interview oder im persönlichen Gespräch.

  • Und so geht es weiter

    Je nach Stelle und Verlauf des Gesprächs folgt nun ein zweites Gespräch, ein Probearbeitstag oder direkt die Vertragsunterzeichnung.

Weitere Informationen findest du in unserer Karrierebroschüre:

 

Zur Karrierebroschüre

Unsere aktuellen Stellen

Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Du bist ein wichtiger Teil unseres IT-Teams, das unsere IT-Infrastruktur mit ca. 250 Clients, 60 virtuellen und mehreren physikalischen Servern betreut und ständig besser macht. Als erster Ansprechpartner und Problemlöser für unsere verschiedenen Teams sorgst Du für einen reibungslosen IT-Betrieb. Bei der Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft wirkst Du tatkräftig mit und bringst Deine Ideen ein. Bei uns warten viele spannende Aufgaben auf Dich, bei denen Du Deine Fachkompetenz, Deine Erfahrungen und Deinen Teamgeist einbringen kannst. Das gehört zu Deinem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenspektrum:

Zur Stelle

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt: Embedded-Software

In einer offenen und modernen Umgebung entwickelst Du innovative Lösungen für die Zukunftsbranche E-Mobilität. Dabei warten spannende Entwicklungsprojekte auf Dich, in denen Du Deine Persönlichkeit, Deine Kenntnisse und Ideen einbringen kannst. Mit Deinem Teamgeist und Deinem Interesse an neuen Technologien bereicherst Du unser Team der Softwareentwicklung. Dabei gibt es dieses vielfältige Aufgabenspektrum für Dich:

Zur Stelle

Softwaretester (m/w/d) Embedded-Software in VZ/TZ

In einer offenen und modernen Umgebung entwickelst Du Testlösungen für die Embedded Software unserer innovativen Produkte im Bereich E-Mobilität. Dabei warten spannende Aufgaben auf Dich, in denen Du Deine Persönlichkeit, Deine Erfahrungen und Deine analytische Fähigkeiten einbringen kannst. Mit Deinem Teamgeist und Deinem Interesse an der Softwarequalität bereicherst Du unser Team der Softwareentwicklung. Dabei gibt es dieses vielfältige Aufgabenspektrum für Dich:

Zur Stelle

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt: Embedded-Linux und IoT

Du bist ein wichtiges Mitglied unserer Entwicklungsarbeit und gestaltest mit Deinen Kenntnissen und Deinen Fähigkeiten unsere innovativen Produkte von morgen aktiv mit. Dabei gibt es ein vielfältiges Aufgabenspektrum für Dich:

Zur Stelle

Praktikant/Werkstudent im Bereich Konstruktion (m/w/d)

Du sammelst als Praktikant oder Werkstudent schon während deines Studiums praktische Erfahrung in der Entwicklung und lernst viele spannende Aufgabenfelder kennen:

Zur Stelle

Elektronikentwickler (m/w/d)

Als Teammitglied unserer Elektronikentwicklung entwickelst Du steuerungstechnische und leistungselektronische Baugruppen und Layouts. In enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unseres Unternehmens konzipierst Du heute schon technische anspruchsvolle Lösungen für die E-Mobilität von morgen. Bei uns warten viele spannende Aufgaben auf Dich, bei denen Du Deine Fachkompetenz und Deinen Teamgeist einbringen kannst. Diese Tätigkeiten gehören zu Deinem Aufgabenspektrum:

Zur Stelle

Leiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Du treibst unsere Elektronikentwicklung voran und stellst dabei sicher, dass unsere Produkte die hohen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Dabei hast Du stets auch unsere Ziele im Blick und bringst den neuesten Stand der Technik ein. Du bereicherst unser Team mit Deinem technischen Wissen und Deiner Kreativität. Mit Deiner kommunikativen und motivierenden Art leitest Du das Team der Elektronikentwicklung und arbeitest zusammen mit anderen Abteilungen unseres Hauses an spannenden Entwicklungsprojekten im Bereich der E-Mobilität. Dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabengebiet erwartet Dich bei uns:

Zur Stelle

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt: Motion Control

Du bist ein wichtiges Mitglied unserer Entwicklungsarbeit und gestaltest mit Deinen Kenntnissen und Deinen Fähigkeiten die Mobilität von morgen aktiv mit. Dabei gibt es ein vielfältiges Aufgabenspektrum für Dich:  

Zur Stelle

Praktikant/Werkstudent im Bereich Entwicklung (m/w/d)

Du sammelst als Praktikant oder Werkstudent schon während deines Studiums praktische Erfahrung in der Entwicklung und lernst viele spannende Aufgabenfelder kennen:

Zur Stelle

NICHT DAS PASSENDE DABEI?

Jetzt initiativ bewerben!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und talentierten Mitarbeitern. Sollte deine Traumstelle aktuell nicht ausgeschrieben sein, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Zur Initiativbewerbung

Wir freuen uns auf dich!

Sie haben Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Christina Dorn
Personalreferentin
T: +49 6027 2085-333
E: work@inro-et.de

Heike Kief
Leitung Personalwesen
T: +49 6027 2085-331
E: work@inro-et.de